Study-barometer

Check course of study

It is not always easy to keep track of your course of studies. If unforeseen things happen, your studies may need to take a back seat for a while. This can sometimes make it difficult to keep track of your own course of studies.

Make use of Worms University's online support tools to help you reflect on your situation. The Study Barometer informs you reliably and quickly about the current status of your studies, enabling you to take well-informed steps towards a more successful course of studies. It is never too late to make use of the wide variety of counseling offers to get back on the road to success. The tool is in development and we look forward to anyone interested who would like to support us in the preparatory and pilot phase.

Please note that these are average grades of all students from the past three years including dropouts, students who enrolled in higher semesters or who switched to different courses of study, etc. The values ​​therefore do not correspond to the average of your own current semester.

Contact Person:
Dorothea Hoppe-Dörwald
hoppe@hs-worms.de
06241.509-452






To use the study barometer, you must be in the university network (e.g. VPN).

Studien-Barometer

Den Studienverlauf überprüfen

Nicht immer ist es einfach, den Überblick über den Studienverlauf zu behalten. Wenn unvorhergesehene Dinge passieren, kann es sein, dass das Studium für kurze Zeit in den Hintergrund rückt. Das kann zur Folge haben, dass es zeitweise schwer fällt den Überblick über den eigenen Studienverlauf zu behalten.

Nutzen Sie daher jetzt die Online-Begleitung der Hochschule Worms und reflektieren Sie Ihren eigenen Studienverlauf. Der Studien-Barometer informiert Sie schnell und verlässlich über den aktuellen Stand Ihres Studiums. Sie bekommen so die Möglichkeit eigenverantwortlich Maßnahmen zu ergreifen, um einen positiven Studienverlauf anzustreben. Es ist nie zu spät durch ein gutes Beratungsmanagement des Hochschulteams alle Kanäle zu nutzen, um wieder auf die Erfolgsschiene zu kommen. Das Tool befindet sich in der Entwicklung und wir freuen uns über Interessierte, die uns in der Vorbereitungs- und Pilotphase unterstützen wollen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um Durchschnittsnoten der letzten drei Jahre handelt. Das heißt, dass alle Werte aller Studierenden mit einbezogen werden. Auch die Werte von Studienwechslern, Studienabbrechern, Studierenden, die durch Anrechnungen direkt in höheren Semestern begonnen haben, usw. Die Werte entsprechen also nicht dem Durchschnitt Ihres eigenen, aktuellen Semesters.

Ansprechpartner:
Zoë Küntzler
kuentzler@hs-worms.de
06241.509321






Um den Studienbarometer zu nutzen, müssen Sie sich im Netzwerk der Hochschule (z.B. VPN) befinden.